Rezensionen

10.06.2013 23:03

... mittlerweile habe ich die sechste Rezension erhalten und 5 von 6 Rezensenten hat das Buch gefallen. Ich bin überwältigt, und traue es mich kaum zu glauben ;-) Es ist ein tolles Gefühl, wenn man als Autor solche Feedbacks zurück bekommt, bzw sie sich durchlesen kann. Dass das eigene Werk wirklich andere Menschen erfreut hat, es ihnen gefallen hat. Nicht nur ein unglaubliches Gefühl, sondern sogar ein ganz unbeschreibliches. Sicherlich, es ist wie immer im Leben - man ist immer verbesserungswürdig und man darf nie auf hören, an sich und seine Fähigkeiten zu arbeiten. Konstruktive Kritik ist äußerst wertvoll und sollte angenommen werden. Auf der anderen Seite kann man aber auch nicht jedem gefallen.

 

Und dennoch: 5 von aktuell 6 Rezensenten habe mir gerne ihre Zeit geschenkt und es nicht bereut. Letztendlich ist es das, was ich immer mit meinem Buch erreichen wollte. Und ... eben keinen Pulitzer-Preis.

 

Allerdings hat es mich in einem bestätigt ... Meine Zielgruppe, die ich mir definiert hatte, werde ich auch beibehalten:  Frauen. Frauen, die gerne Fantasy lesen. Frauen, die gerne romantische Fantasy lesen, allerdings ohne Erotik. Frauen, die vielleicht klassische high Fantasy lesen, es aber auch einmal erfrischend finden, dass ausführliches Schlachtfeldgemetzel, seitenlange Strategiebeschreibungen, Kampfszenen und ähnliches vermieden wurden. (Und dennoch kommen diese Dinge vor, auf Ihnen liegt nur nicht das Hauptaugenmerk). Vielleicht auch Frauen, die sich seither noch nicht an das Fantasygenre heran getraut haben und sich erst einmal "vorstasten" wollen?

 

Und sollte es Männer geben (ich hoffe natürlich sehr, dass es das tut), die genau diese Lesevorlieben haben, dann entschuldige ich mich somit von Herzen gerne und heiße sie willkommen. Sehr gerne sogar :-)

 

Letztendlich habe ich mich zu einer Sache entschieden: Ich schreibe (oder werde voraussichtlich schreiben? Das nächste Projekt steht momentan noch nicht an) auch weiterhin über etwas, das ich selbst gerne lese. Etwas, an dem mein Herzblut hängt und etwas, in das ich selbst nur zu gerne eintauche. Und ich hoffe, dass man dies dann auch in meinen Büchern spüren wird.

 

Viele Grüße

 

Eure Lana